Hier erfahrt ihr alles Grundsätzliche über das New Born Shooting, scheut euch nicht mich schon vorher mit Fragen zu löchern!

Der Clou am New Born Shooting ist, dass ich zu euch komme. Ich bringe ein komplettes professionelles Fotostudio zu euch ins Wohnzimmer. Das bedeutet immer mindestens eine Leinwand von ca. 3.5m breite, zwei Licht- / Blitzanlagen. Ihr sollten einen stabilen kleinen Küchen- / Esstisch in der Wohnung haben, den wir für die Fotos nutzen können. Das ist alles. Dafür entfällt der Stress, euer Baby in ein Fotostudio fahren zu müssen. Stattdessen könnt ihr euch entspannt zu Hause bewegen. Sollte es mal zu den ein oder anderen Malörchen kommen, so könnt ihr zu Hause das Baby viel besser versorgen, als dass in einem Fotostudio möglich wäre. Zu Hause könnt ihr dann auch, in privater Atmosphäre euer Baby stillen, falls es nötig sein sollte. Diskretion wird dabei natürlich jederzeit groß geschrieben.

Der beste Zeitpunkt für die Fotos ist innerhalb der ersten 10 Lebenstage nach der Geburt. In den ersten Tagen nach der Geburt wirken alle Babys besonders winzig und zart zugleich. Sie ziehen dort noch gerne ihre Beinchen stark an und sind meistens sehr ausgeglichen. Dadurch schlafen sie gerne und sind so besser gezielt in Scene zu setzen.

Damit wir früh genug planen können, meldet euch doch einfach schon während der Schwangerschaft bei mir und wir können dann schon mal einen Termin vereinbaren.

Den Zeitrahmen für das Shooting bestimmt das Baby. Manche Babys benötigen einfach etwas mehr Zeit um einschlafen zu können. Natürlich gibt es Kuschel- und Stillpausen für die kleinen Helden. Das reine Fotoshooting dauert im Schnitt 1,5 – 3 Stunden. Ich nehme mir für euer Kind immer genügend Zeit.

Ihr solltet an diesem Tag euer Wohnzimmer so warm wie möglich heizen, oder gerne auch Infrarotstrahler benutzen. Desto wärmer das Wohnzimmer ist, desto zufriedener das Baby und wir bekommen besonders schöne Fotos an dem Tag.

Ich habe eine kleine Auswahl an Deko Artikeln für das Shooting. Die Auswahl ist nicht so gering, weil ich nicht mehr kaufen möchte, sondern weil die Fotos eure individuelle Note bekommen sollen. Daher überlegt euch schon vor dem Shooting, welche Artikel von euch oder euren Hobbies für das Shooting passen könnten. Achtet bei der Auswahl der Deko Artikel und der Kleidungsstücke auf möglichst neutrale helle Farben. Das macht nachher die Fotos besonders warm. Natürlich darf der erste (Plüsch-) Kumpel auch nicht auf den Fotos fehlen. :)

Bitte beachtet, dass von dieser Art Shooting Frühchen ausgeschlossen sind!



Preise:

 

Ein New Born Shooting bei euch zu Hause, incl. professionellen Studio kostet 139€.

 

incl. 8 bearbeitete Fotos in 13x18 auf Fotopapier

incl. 8 bearbeitete Fotos auf DVD in voller Auflösung

incl. online Galerie mit Passwort (für ca. 2 Wochen)

 

Mehr Fotos können auch gerne gegen Aufpreis dazu gekauft werden.